HARTMUT HUSMANN

Als Geschäftsführer von HCP bin ich verantwortlich für die Creative Performance und koordiniere die professionelle Umsetzung der Projekte mit unserem Experten-Netzwerk bis zur Realisierungsphase. Wir definieren uns je nach Aufgabe und Bedarf, dabei spielt es keine Rolle ob Sie bereits eine fertige Idee im Kopf haben oder uns mit der Lösung einer neuen Herausforderung beauftragen möchten.

Berufsweg

Nach dem Studium für Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Wiesbaden und der Academy of Visual Arts in Frankfurt, begann meine Berufslaufbahn als Art Director bei Marsteller International und Burson Marsteller International, gefolgt von anspruchsvollen Aufgaben als Creative Director für Werbeagenturen und Unternehmen aus der Industrie. Weiter führte mich der Weg als Freelancer durch unterschiedliche Marktfelder in Ackerbau & Viehzucht, Banken, Baggern, Mode, Schmuck und Brillanten.

HCP HUSMANN | Start 1985

Es kam zum Pitch für ein Medikament bei akuter Herzinsuffizienz oder kardiogenen Schock. Ich gewann den ersten Kunden im Life Science Bereich.
In der weiteren Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen Marketing Managern und inspirierenden Medical Advisor kam ich Step by Step zur Integrierten Kommunikation  für Brands in den Sparten: Diabetologie, Endokrinologie, Kardiologie, Neurologie und Onkologie.

Aus der Konvergenz von Kunst und moderner Medizin entwickelte sich meine Marke MEDICALart. Bald darauf folgten weitere Unternehmen aus den Sparten: Biotechnologie • Pharmazie • Medizintechnik.

Soziales Engagement

Für Non Governmental Organisationen und Non Profit Organisationen engagiere ich mich mit ART-Sponsoring für ART-Auktionen. Das spricht auf Veranstaltungen, Events und Kongressen potenzielle Sponsoren an, die mit monetärer Unterstützung bei den NGOs und NPOs punkten.