... insbesondere als konsistente LEITIDEE mit einzigartigem Wiedererkennungswert in der Integrierten Kommunikation - ob direkt indirekt, klassisch oder per Social Media, vom Pre- Launch in den Launch bis zum Branding der Marke. Unterstützend sind: Above-the-Line und Below-the-Line Maßnahmen sowie effiziente Serviceprogramme für den Arzt, Key Opinion Leader, Außendienst, Patienten und ihre Organisationen.

 


Cases
Healthcare Kommunikation

Biologics

Produkteinführung: Wissen und Marketing in eine visuell verstärkte Bio-Tech-Welt inszenieren. Spezifische Arzneimittel für richtungsweisende Therapien in der Nephrologie, Immunologie, Hämatologie, Onkologie/Chirurgie unverwechselbar zu positionieren. Nach erfolgreichem Test, startete der Pre-Launch in den Launch für Erythropoetin. Das Life Science-Konzept wurde auch für den nachfolgenden monoklonalen Antikörper Muromonab-CD3 übernommen und hat beide Marken zum Branding im einheitlichen Corporate Design geführt.

Biosimilar

Positionierung: Erstes Follow-on-Biological Epoetin zeta das generisch wurde. Erneut müssen Standards gesetzt werden, um bei Biosimilars Sicherheit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Individuell als Injektionslösung in Fertigspritzen, für die Anwendung in der Hämatologie und Nephrologie, denn jeder Patient ist einzigartig. Claim: »Top Qualität -Top Preis - Stark in allen Stärken«. Unverwechselbar im typographisch gestalteten Corporate Design zeigt sich das Key Visual »INDIVIDUELL« in 11 Buchstaben aus unterschiedlichen Schrifttypen, für 11 Darreichungsgrößen, in 11 Farbwerten und in 11 Packungen.

Cope • Adherence • Analyse

THESE: Mangelnde Medikamententreue, besonders bei neu diagnostizierten Patienten.
ANTITHESE: Durch Cope-Adherence die Wirksamkeit und den Therapieerfolg erhöhen.
SYNTHESE: Die Erkrankung besser verstehen • Motivationsprogramme • Selbstmanagement.

Cope-Adherence: »Live in Life«  ist ein  Motivationsprogramm, das in das Leben der HIV & AIDS Patienten passt um Ängste und Sorgen zu reduzieren.
Ganz gleich von welcher kulturellen Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Interaktion im Erfahrungsaustausch mit Betroffenen, ihren Ärzten und Organisationen. Ziel: Die langfristige erfolgreiche medikamentöse Kombinationstherapie zu erleichtern.

Cross Channel Initiative

"Eine trockene Nacht und die Sonne lacht" vermittelt mit Cartoon & Claim den Therapieerfolg zur Behandlung der primären Enuresis nocturna. Medienwirksam stellt sich die »Übernacht-Behandlung« bei Endokrinologen, Pädiater und Patienten vor. Unterstützt wurde die Aktion mit Anzeigen, Mailings, Patienten- und Außendienst- Materialien sowie mit Dialogmaßnahmen für Endokrinologen und Pädiater. Die emotionale Ansprache kam bei den Ärzten, Kindern und bei den Eltern sehr gut an.

Gesundheitspolitik

Die Gratwanderung des Arztes bei der Arzneimittelversorgung. Ständig veränderte Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen erfordern aktuelle Informationen für die jeweils spezifischen Belange aller Beteiligten. Unsere Aufgabe: Verständnis schaffen für Ärzte, Patienten, ihren Organisationen und Krankenkassen sowie all denen, die Produkte von unserem Auftraggeber anwenden. Wir machen Gesundheitspolitik transparent, mit aktuellen Newsletters, Gesundheitspolitik im Fokus*, Regressbroschüren, Workshops, Seminare sowie Medizin & Kultur Veranstaltungen. Der kreative Auftritt hat in kurzer Zeit zum positiven Dialog geführt.

* Advisor: Prof. Dr. M. H. Stellpflug, Berlin

Onco-Help Program

Ideenfindung nach agilen Methoden in transparenten Prozessen für ein wissensbasiertes System [WBS] für das Disease Management.
Umsetzung: Ein Med.Wiss.-Brillant führt hochkarätige Wissenschaft über Diagnostik, Staging, Diagnose zur Therapie. Facettenreich und selektiv in den Sparten: Lung Cancer NSCLC inoperabel, operabel und SCLC Limited Disease–Extensive. Als Team traf sich das R&D Oncology-Team, Key Opinion Leader und Hartmut Husmann.

Pharmakokinetik

"Sehen+Verstehen". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, wenn man auf den ersten Blick die Behandlung von Tumor Durch Bruch Schmerzen visualisiert.
Hier zeigt sich der Wirkmechanismus der Buccaltabletten mit und ohne OraVescent® Therapie, bis zum Eintritt in den Blutkreislauf. Ebenso die Durchbruch-Schmerz-Episoden über die Zeit der ph Auflösungsphasen: 1.Tabletten-Speichelkontakt 2.pH-Wert sinkt 3.pH-Wert steigt wieder.

Rebranding

Ein etabliertes hormonelles Kontrazeptiva positioniert sich neu: "Zur Ersteinstellung für die Junge Zielgruppe". Die Mikro-Pille zum Mikro-Preis, positiv für Haut und Haare, zyklusstabil, im femininen Packungsdesign wurde begleitet mit Above-the-Line und Below-the-Line Maßnahmen. Das Rebranding hat in kurzer Zeit langfristig zu mehr Verscheibungen geführt.